858.283.4771
Ein besseres Morgen
Beginnt
mit
Das Beste
von heute

Bekämpfe Krebs mit
Protonentherapie
Bestrahlungstherapie

Wenn Sie zum ersten Mal diagnostiziert wurden oder mit wiederkehrendem Krebs konfrontiert sind, ist die Protonentherapie möglicherweise die beste Option als eine der sichersten und effektivsten Krebsbehandlungen der Welt.

Die Protonentherapie ist eine viel weniger invasive Alternative, die für zahlreiche Krebsarten empfohlen wird, die in der Vergangenheit mit traditionellen Ansätzen wie Chirurgie, Chemotherapie und Röntgenstrahlung behandelt wurden. Das Protons Cancer Therapy Center in San Diego, Kalifornien, ist führend in der medizinischen Versorgung, Forschung und Biotechnologie. Mit mehr als 50 Jahren kombinierter Protonenerfahrung nutzen unsere weltbekannten Ärzte revolutionäre Krebsbehandlungen und -instrumente, um sowohl häufige als auch sehr seltene Krebsarten zu behandeln.

Revolutionär
Tumorbestrahlung

Unsere intensitätsmodulierte Bleistiftstrahl-Scantechnologie, die in allen fünf Behandlungsräumen angeboten wird und innerhalb von 2 Millimetern genau geliefert wird, setzt eine hohe Dosis krebserregender Strahlung frei, die genau der einzigartigen Form und Größe des Tumors entspricht. Diese hoch zielgerichtete Technologie greift den Tumor mit laserähnlicher Präzision an und schont gleichzeitig die umgebenden gesunden Gewebe und Organe.

Berühmt
San Diego Krebsbehandlungszentrum

Unsere Ärzte sind eines der weltweit erfahrensten Teams für Radioonkologie im Bereich der Protonentherapie. Sie sind international anerkannt und werden von Patienten aus der ganzen Welt gesucht. Tatsächlich hat unser medizinischer Direktor über 10,000 Fälle von Prostatakrebs persönlich behandelt - mehr als jeder andere auf der Welt.

Erstklassiger
Krebsbehandlungszentrum

Von unseren Ärzten über Concierge-Services bis hin zu Unterstützungsprogrammen bieten wir in unserem Krebsbehandlungszentrum ein Höchstmaß an persönlicher Patientenversorgung. Unser gesamtes Personal widmet sich dem Kampf jedes Einzelnen gegen Krebs und wir bemühen uns jeden Tag, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich unsere Patienten, ihre Familien und Freunde von einer Gemeinschaft voller freundlicher, hilfsbereiter Menschen willkommen fühlen, die jeden wie ihre eigenen Familienmitglieder behandeln.

Ist Protonentherapie
Für mich die richtige?

Die Protonenbestrahlungstherapie kann ausschließlich oder in Kombination mit einer Operation und einer Chemotherapie zur Behandlung zahlreicher Arten von Krebs und Tumoren eingesetzt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

Protonentherapie vs.
Standard-Röntgenstrahlung

Standard-Röntgenstrahlung und Protonentherapie sind beide Arten der „externen Strahlentherapie“. Die Eigenschaften sind jedoch sehr unterschiedlich und führen zu einer unterschiedlichen Strahlenbelastung der Tumorstelle und der umgebenden Gewebe und Organe.

Protonentherapie vs.
Standard-Röntgenstrahlung

Standard-Röntgenstrahlung und Protonentherapie sind beide Arten der „externen Strahlentherapie“. Die Eigenschaften sind jedoch sehr unterschiedlich und führen zu einer unterschiedlichen Strahlenbelastung der Tumorstelle und der umgebenden Gewebe und Organe.

Fragen zum Versicherungs- und Behandlungsschutz?

Erfolgsgeschichten

Ich wollte ein langes Leben führen und wollte keinen Herzinfarkt oder Herzschaden riskieren, also entschied ich mich für eine Protonentherapie. Nach meiner Konsultation mit Dr. Chang wusste ich nur, dass California Protons der Ort ist, an dem ich sein wollte. Er verbrachte so viel Zeit mit mir und ich fühlte mich sehr zuversichtlich in seine Fähigkeiten.
Marti Shelton
Brustkrebspatientin
Kasey Harvey
Die Protonentherapie war ein "Game Changer". Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht glaube, wie glücklich wir waren, sechs Meilen von einem der besten Protonenzentren der Welt entfernt zu leben. Das gesamte Personal ist unglaublich. Mitfühlend, sachkundig und das Follow-up war unglaublich.
Vater von Kasey Harvey
Pädiatrischer Rhabdomyosarkom-Patient
Ich habe absolut keine Nebenwirkungen von meinen Behandlungen erfahren. Ich habe die Cross-Country-Teams meiner Männer und Frauen während meiner Behandlungen trainiert, ohne einen einzigen Tag zu verpassen. Ich habe die Intimität bewahrt, die ich mit meiner Frau JoAnn so sehr schätze, und bin weiterhin als Vater und Mentor in der Gemeinde aktiv.
Steve Scott
Prostatakrebspatient
Wir haben uns für die Protonentherapie entschieden, weil sie sicher in den Hirnstamm eindringen kann, um einen Teil des Tumors zu erreichen, der zuvor nicht berührt werden konnte. Und da die Technologie bei California Protons die neueste und fortschrittlichste des Landes ist, haben wir uns überlegt, warum wir woanders hingehen sollten.
Vater von Natalie Wright
Pädiatrischer Hirntumor-Patient
Kampfworte
Ein Blog über Hoffnung, Heilung und die Kraft zu überwinden.

Fight Cancer with
Highly Advanced
Radiation Treatment

If you have been diagnosed for the first time, or are facing recurrent cancer, proton therapy may be your best option as one of the world’s safest and most effective treatments.

Proton therapy is a much less invasive alternative, recommended for numerous types of cancers that historically have been treated through traditional approaches such as surgery, chemotherapy and X-ray radiation. Located in San Diego, California Protons Cancer Therapy Center is at the forefront of medical care, research and biotechnology. With more than 50 years of combined proton experience, our world-renowned doctors leverage revolutionary cancer-fighting treatments and tools to treat both common and very rare cancers.

Cutting-Edge
Technology

Precisely delivered within 2 millimeters, our intensity-modulated pencil beam scanning technology, offered in all five treatment rooms, releases a high dose of cancer-killing radiation that conforms precisely to the unique shape and size of the tumor. This highly targeted technology attacks the tumor with laser-like precision, while sparing surrounding healthy tissues and organs.

Renowned
Medical Team

Home to one of the world’s most experienced radiation oncology teams in the proton space, our doctors are internationally recognized and sought out by patients from around the world. In fact, our medical director has personally treated over 9,000 prostate cancer cases—more than anyone in the world.

World-Class
Care

From our doctors to concierge services to support programs, we offer the highest level of personalized patient care. Our entire staff is dedicated to each person’s fight against cancer and every day we strive to create an environment where our patients, their families and friends feel welcomed by a community full of friendly, helpful people who treat everyone as they would their own family members.

Is Proton Therapy
Right for Me?

Proton therapy can be used exclusively, or in combination with surgery and chemotherapy, to treat numerous types of cancers and tumors, including but not limited to:

Proton Therapy vs.
Standard X-Ray Radiation

Standard X-ray radiation and proton therapy are both types of “external beam” radiotherapy. However, the properties of each are very different and result in varying levels of radiation exposure to the tumor site and surrounding tissues and organs.

Proton Therapy vs.
Standard X-Ray Radiation

Standard X-ray radiation and proton therapy are both types of “external beam” radiotherapy. However, the properties of each are very different and result in varying levels of radiation exposure to the tumor site and surrounding tissues and organs.

Questions about insurance and treatment coverage?

Success Stories

Marti Shelton
I wanted to live a long life and didn’t want to risk having a heart attack or heart damage, so I chose proton therapy. After my consultation with Dr. Chang, I just knew that California Protons is where I wanted to be. He spent so much time with me and I felt very confident in his ability.
Marti Shelton
Breast Cancer Patient
Kasey Harvey
Proton therapy was a ‘game changer.’ Not a day goes by that I don’t think how fortunate we were to live six miles away from one of the best proton centers in the world. The entire staff is amazing. Compassionate, knowledgeable and the follow-up was incredible.
Father of Kasey Harvey
Pediatric Rhabdomyosarcoma Patient
Steve Scott
I have experienced absolutely no side effects from my treatments. I coached my men’s and women’s cross-country teams throughout my treatments, without missing a single day. I’ve maintained the intimacy I value so much with my wife, JoAnn, and remain active as a father and mentor in the community.
Steve Scott
Prostate Cancer Patient
Natalie Wright
We chose proton therapy because of its ability to safely penetrate into the brainstem to reach a part of the tumor that couldn’t be touched before. And since the technology at California Protons is the newest and most advanced in the country, we thought ‘why go anywhere else?'
Father of Natalie Wright
Pediatric Brain Tumor Patient